Belegstelle

Revierförster Biel
ist vom 27.05.2024 bis 22.07.2024 geöffnet!
Aufstellungsmöglichkeiten & Anlieferung

Bitte senden Sie uns immer bevor Sie die Belegstelle beschicken über das untenstehende Kontaktformular eine Nachricht, damit wir wissen wer anliefert und damit wir ihnen die Dokumente zusenden können.

Auf der Belegstelle können alle Bagattungskästen angeliefert werden, solange eine Drohnensperre (5,2mm) verbaut ist. Wir haben Schutzhäuschen für „Einwabenkästen“, hier bitte vorher bescheid geben wie viele angeliefert werden da der Platz in den Schutzhäuschen begrenzt ist. Auch gibt es  verschiedene Paletten und Holzbretter wo die Begattungseinheiten aufgestellt werden können.

Alle Dokumente können im Briefkasten hinterlegt werden, da jeder eigenständig anliefert.

Falls Zuchtkarten ausgefüllt werden sollen, diese auch mit den Dokumenten in den Briefkasten hinterlegen. Nach dem Ausfüllung werden diese dann bei einem der zugehörigen Begattungseinheiten hinterlegt.

Bitte stellen sie Anfragen zur Belegstelle über das unten stehende Kontaktformular.

Bitte gib deine E-Mail ein, sodass wir in Kontakt bleiben können.
Hier kannst du auch gerne deine Telefonnummer hinterlassen.

Dies ist die anerkannte und gesetzlich geschützte Carnica-Belegstelle 7-15 des Imkervereins Fulda e.V.. Einwandern in das Schutzgebiet dürfen nur solche Honigbienenvölker, die der Rasse Carnica entsprechen. Honigbienenvölker innerhalb des Schutzgebietes dürfen nur mit Königinnen der Rasse Carnica beweiselt oder umgeweiselt werden.

Die Belegstelle ist vom 20.05.2024 bis 22.07.2024 geöffnet7
Belegstellenleiter:

Andreas Bohl / 36039 Fulda / Mobil: 0176 / 200 783 28

stellvertretender Belegstellenleiter:

Jan Webinger / 36100 Petersberg / Mobil: 0176 / 22 373 191

Wir haben dieses Jahr 20 Vatervölker auf der Belegstelle aufgestellen. Die Königinnen dieser Vatervölker sind Töchter der Königin mit der Zuchtbuchnummer

DE-7-320-25-2021

Gesamtzuchtwert 117
Honigleistung 112
Sanftmut 116
Wabensitz 115
Schwarmverhalten 113
Varroaindex 113

Die Abstammung kann unter beebreed eingesehen werden.

Die Völker der registrierten Imker die im 3 Km Schutzradius um die Belegstelle liegen werden regelmäßig mit den Königinnen der Belegstelle umgeweiselt, um die Effektivität der Belegstelle zu erhöhen.

Drohnenvölker 2024

Wir beabsichtigen im Jahr 2024 mindestens 15 Vatervölker auf der Belegstelle aufgestellen. Die Königinnen dieser Vatervölker sind dann Töchter der Königin mit der Zuchtbuchnummer

DE-7-320-25-2021

Gesamtzuchtwert 117
Honigleistung 112
Sanftmut 116
Wabensitz 115
Schwarmverhalten 113
Varroaindex 113

Die Abstammung kann unter beebreed eingesehen werden.